Mittwoch, 31. Oktober 2012
Happy Birthday !
Hey!
Ja, im Moment sind ja Ferien und da könnte ich schon wenigstens einmal einen kleinen Beitrag hinterlassen :)
Also, am Sonntag hatte eine Freundin Geburtstag. Natürlich geht da nichts ohne einen Kuchen :)
Meine beiden anderen Freundinnen und ich haben also beschlossen, zusammen zu backen. Es ging lange hin und her, denn eigentlich wollten wir eine Torte backen. So zum 18. Geburtstag...
Aber gut, wir dachten, dass ist doch zu viel Zeitaufwand. Also, "kreativ" wie wir sind, dachten wir, wir machen einfach mal und es wird schon etwas Gescheites dabei rauskommen... :) Naja, das Ergebnis sah zumindest mal so aus:



Ob gelungen, oder nicht, dass darf jetzt jeder für sich selber entscheiden ;)
Kleine Erläuterung: Wir haben einfach zweimal Marmorkuchen gebacken, beide Kuchen dann gestapelt ( :D, komische Idee?) und mit Zuckerguss eingestrichen :)
Dann haben wir Wahlnüsse karamelisiert, oder es zumindest versucht :) und ein mega, tolles, einzigartiges Karamellnetzt "gezaubert" :)
Alles auf den Kuchen und...
FERTIG!!! War das Kunstwerk :)
Naja, wichtig ist doch: Der Gedanke zählt und unsere Freundin hat sich gefreut ;)

Lg eure
Vivienne

... comment