Mittwoch, 8. August 2012
Calzone
Halli hallo! So, jetzt habe ich endlich auch mal einen Tag einfach meine Ruhe, ohne Ferienstress :) Jaja, so Sommerferien können schon echt stressig sein… Jedenfalls hatte ich heute nichts vor und habe beschlossen, eine Calzone zum Mittagessen zu machen. Ich wollte immer mal eine essen, habe es aber irgendwie nie gemacht. Fragt nicht warum, ich habe selber keine Ahnung. Jedenfalls habe ich heute dann beschlossen, einfach mal eine selber zu machen. Es war echt richtig lecker. Viel und groß, aber durchaus essbar! Ich habe einfach einen Hefeteig gemacht und dann alles mögliche an Gemüse geschnitten, dieses Gewürzt und mit Ricotta und Käse vermengt, ab in den Ofen und fertig wars!
Hier schon mal ein leckeres Bild, bevor ich euch noch mein Rezept vorstelle :)


Doch, doch, es war echt lecker!

Jetzt aber zum Rezept: Für den Hefeteig habe ich einfach 450g Mehl in eine Schüssel gefüllt, eine Mulde rein gedrückt und dann ½ Würfel Hefe zerbröselt und mit 100ml lauwarmem Wasser, einer Prise Zucker und etwas Mehl vom Rand in dieser Mulde zu einem Vorteig verarbeitet, den ich dann 20 Minuten stehen gelassen habe. In der Zwischenzeit habe Ich fünf Pilze, eine Paprika, zwei Tomaten, eine Zwiebel und eine Zucchini in kleine Stücke geschnitten, diese mit Salz, Pfeffer, geriebenem Käse, Thymian, Rosmarin und ca. 175g Ricotta gemischt.
Dann waren auch schon 20 Minuten vorbei und ich habe eine kräftige Prise Salz, 2 Esslöffel Butter und nochmal 100ml lauwarmes Wasser zum Vorteig gegeben und alles schön kräftig mit den Händen verknetet. Den Teig dann weitere 45 Minuten gehen lassen.
Danach habe ich den Teig in vier gleich große Stücke geteilt und jeweils eine ovale Scheibe ausgerollt. Auf die eine Hälfte habe ich dann das Gemüse-Ricotta-Gemisch verteilt und dann den Rand dünn mit Wasser bestrichen. Zuklappen, Rand gut andrücken, Calzone oben dünn mit Olivenöl bestreichen und ab in den vorgeheizten Backofen bei 210°C und 40 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind.

Ich sage euch, auch mit 18. Jahren kann es noch Spaß machen, ein bisschen Aktion auf dem Teller zu haben. Es macht einfach Spaß, die Calzone aufzubrechen, den Inhalt zu erblicken und sich dann mit großem Hunger darüber her zu machen. Und wenn es dann auch noch schmeckt… Na, dann ist fast der ganze Tag gerettet :)

Lg eure
Vivienne

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. August 2012
Mädels-Urlaub auf Mallorca




Ja meine Lieben, jetzt melde ich mich nach einer Woche Entspannungsurlaub auf Mallorca auch mal wieder :D Ja, da meine Oma ja glücklicherweise diese Wohnung an der Küste von Mallorca besitzt, hatte ich die Möglichkeit, mit meinen Freundinnen eine Woche dort zu verbringen. Also, da ich dort ja seit vielen Jahren hingehe, kenne ich mich aus und habe mich natürlich tierisch gefreut, meinen beiden Freundinnen endlich mein zweites Zuhause zeigen zu können… Los gings am 27.7, natürlich mit dem Flugzeug. Hier erst mal einige Bilder, danach erzähle ich euch ein bisschen von den genialen Tage!


























So… ja, hoffentlich kann man schon an den Bildern erkennen, dass wir wirklich eine super schöne Woche hatten. Nein, wir waren nicht am Ballerman, nein, wir haben uns nicht betrunken, nein, wir wurden nicht von Spaniern abgeschleppt… nein, nein, nein. Wir wollten einfach einen schönen Mädels-Urlaub, und den hatten wir.
Nachdem sie Wohnung weitestgehend auf Fordermann gebracht worden war, waren wir an unserem ersten Abend noch schön im Meer baden. Die ganze Zeit über sind wir total oft an einen Felsen geschwommen, hochgeklettert und wieder runter gesprungen. Richtig schön wars. Auf dem „Weg“ zu diesem Felsen, sind wir echt viel getaucht, haben Seesterne gesehen, Seegurken, einen Tintenfisch und sogar Seeigel. Sehr beeindrucken! Vor allem hatten wir zum Glück eine Stelle im Meer gefunden, in welcher nicht unnötig viele Touristen waren. Tagsüber waren wir natürlich auch oft am Strand, haben gelesen, geschlafen, geredet oder auch einfach ie Zeit gemeinsam genossen. Einmal haben wir uns einen Wecker gestellt, damit wir um 7:00 Uhr am Strand sein konnten. Unglaublich! Fast ganz leer, ruhiges Meer, alles eifach so unberührt und friedlich. Langsam kam die Sonne und damit die Wärme. In Ruhe konnten wir Muscheln suchen und in gewisser Weise unsere Morgengymnasik machen :D Ich sage euch, da hat sich das frühe Aufstehen ECHT gelohnt. Am Pool waren wir natürlich auch viel, haben abends Strandspaziergänge gemacht und waren Cocktails trinken. Einen tag waren wir in Palma shoppen und es war definitiv jeden Tag echt richtig warm, aber nicht unangenehm. Zum Glück!
Zum Geburtstag hatte ich von meinen beiden Freundinnen einen Gutschein für ein Picknick am Strand bekommen. Deshalb durfte ich einen Nachmittag nach dem Einkaufen nicht in die Küche, die beiden haben vorbereitet und gekocht. Abends gings los. Es war so schön. Direkt neben dem Meer, auf dem Sand, mit Kerzen und bombastischem Essen! Nudelsalat, Avocado, Baguette und Langustini. Dann noch Obstsalat und ein Bisquittörtchen! Der Hammer war es! Einfach ein tolles Gefühl. Wir haben es richtig genossen…
Jeden Abend wurde natürlich gekocht. Gemüse mit Reis, Nudeln mit Tomaten-Olivensoße, Salat mit Hühnchen und einen Abend haben wir uns auch drei frische Doraden gegönnt. Schön, in der Pfanne gebraten, mit Zitrone und Gemüse… Bombe! Es war genial! Am letzten Abend waren wir dann noch Pizza essen und auch das war richtig schön, für den letzten Abend. Jeden Morgen gabs frische und warme Ensailmadas. Mein Gott, wir waren echt beinahe im Himmel :D !

Ich kann nur drei Worte sagen, die definitiv von Herzen kommn: ES WAR TOLL !!!

Danke euch beiden, für die tolle Zeit!

Lg eure
Vivienne

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Juli 2012
18.
Also, heute nur ein ganz kleiner und kurzer Beitrag meinerseits. Okay, dass kommt jetzt eventuell etwas blöd, wenn ich euch jetzt sage, dass ich heute Geburtstag habe… Nein, ihr müsst mir nicht gratulieren :) Aber um an meiner Freude teilhaben zu können müsst ihr das wissen :)
Ich werde heute also 18. Jahre alt. Mein Gott, bin ich wirklich schon so lange auf dieser Welt?! (Okay, dass hört sich jetzt echt wie so ne alte Frau an)
Ja, es gab nichts, was ich mir gewünscht habe, weshalb mein Papa seit ca. zwei Wochen täglich zu mir sagt: „Okay, dann musst du halt mit dem leben, was du bekommst“. Tja, dazu war ich bereit!
Jetzt kommts: Ich will wirklich nicht viel dazu sagen, außer dass ich null Komma nichts geahnt habe und ich meine Freude deshalb nicht in Worte fassen kann. DANKE!






Zur Aufklärung: JA, ich bin stolz auf mein kleines rotes Auto!

Lg eure
Vivienne

... link (4 Kommentare)   ... comment