Samstag, 8. September 2012
America!!!
Tja, ich kann nur sagen: "Back to Germany" und ich werde diesen Sommer nie vergessen!!! Wir hatten eine geniale Reise, die einfach toll war! Um euch auf meinen wahrscheinlich langen Bericht einzustellen, dachte ich, ich zeige euch erstmal ein paar Fotos, die ihr, wenn ihr Lust habt, einfach auf euch wirken lassen könnt... Mein Bericht folgt bald :)
Wenn ihr jetzt die Bilder anschaut, hört euch doch dazu dieses Lied an. Das ist mein persönliches Urlaubslied :)
http://www.youtube.com/watch?v=q9LTN7gukTU
Viel Spaß!





19. August









21. August







22.August









23. August







25. August





26. August

















28. August







29. August







3. September







4. September







Lg eure Vivienne

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2012
Bye bye
Tja meine Lieben,jetzt hat das Warten ein Ende. Übermorgen gehts los! Tja, und wohin? Nach Amerika!
Ja, ich gehe mit meiner Familie und Freunden von uns für fast drei Wochen nach Amerika! Vor zwei Jahren war ich dort mit einem Schüleraustausch, aber jetzt gehts ab mit der family :)
Bin nicht sicher, wann ich wieder dazu komme, euch zu berichten, werde mich aber bemühen, dass es nicht allzu lange dauert :)
Wo wir genau hingehe, lasst euch überraschen, die nächste Story von mit kommt bald!!!
Bis dann

Lg eure
Vivienne

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. August 2012
Pasta con olive
So ihr Lieben, bevor ich jetzt gleich mit meinem roten Flitzer und meinen beiden Freundinnen zum Baggersee aufbreche, noch schnell eine kleine kulinarische Inspiration für euch. Heute Mittag gab es nämlich eines meiner Lieblingsgericht (okay, ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsgericht, aber, gut…). Da ich meinem Namen „Küchenpost“ ja schließlich auch gerecht werden muss und will, sollte ich euch mal wieder etwas neues auftischen :)
So, heute Mittag hatten wir Nudeln mit Oliven-Pesto. Mein Gott, ich liebe dieses Gericht und jeder der Oliven mag, darf das definitiv nicht verpassen. Also, los geht’s:





Hierfür einfach zwei große Päckchen (diese Plastikschalen, die man immer bekommt) Oliven (mit Kräutern und Knoblauch) nacheinander GANZ KURZ im Mixer pürieren. Aber: Wirklich nur ganz kurz, weil sonst gibt’s Matsche… Dann die Oliven mit beliebig viel geriebenem Parmesan und etwa einem Bund Gehackter Petersilie vermengen. Geröstete Pinienkerne nach Belieben hinzufügen oder auch weg lassen und alles mit einem kräftigen (!!!) Schuss Olivenöl zu einem leckeren Pesto vermengen. Nudeln kochen und das kalte Pesto über die Nudeln geben!
Ein Genuss und perfekt für heiße Tage wie heute!

Lg eure
Vivienne

... link (2 Kommentare)   ... comment