Montag, 13. August 2012
Pasta con olive
So ihr Lieben, bevor ich jetzt gleich mit meinem roten Flitzer und meinen beiden Freundinnen zum Baggersee aufbreche, noch schnell eine kleine kulinarische Inspiration für euch. Heute Mittag gab es nämlich eines meiner Lieblingsgericht (okay, ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsgericht, aber, gut…). Da ich meinem Namen „Küchenpost“ ja schließlich auch gerecht werden muss und will, sollte ich euch mal wieder etwas neues auftischen :)
So, heute Mittag hatten wir Nudeln mit Oliven-Pesto. Mein Gott, ich liebe dieses Gericht und jeder der Oliven mag, darf das definitiv nicht verpassen. Also, los geht’s:





Hierfür einfach zwei große Päckchen (diese Plastikschalen, die man immer bekommt) Oliven (mit Kräutern und Knoblauch) nacheinander GANZ KURZ im Mixer pürieren. Aber: Wirklich nur ganz kurz, weil sonst gibt’s Matsche… Dann die Oliven mit beliebig viel geriebenem Parmesan und etwa einem Bund Gehackter Petersilie vermengen. Geröstete Pinienkerne nach Belieben hinzufügen oder auch weg lassen und alles mit einem kräftigen (!!!) Schuss Olivenöl zu einem leckeren Pesto vermengen. Nudeln kochen und das kalte Pesto über die Nudeln geben!
Ein Genuss und perfekt für heiße Tage wie heute!

Lg eure
Vivienne

... comment

 
Verdammt leckere Idee. Ich werd's mal probieren.

... link  

 
Danke, ja, ist echt ein Versuch wert ;)

... link  


... comment